Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Ps.139,5)
- Beschrifte den Spiegel deines Schlaf- oder Badezimmers mit diesem Vers aus Psalm 139. Übe es täglich ein, lebe in dem Bewusstsein, dass der „Immanuel“ tatsächlich stärkend hinter dir steht.
- Wenn dir eine schwierige Begegnung bevorsteht, beziehe Jesus als den Immanuel mit ein. Sage, bevor du das Zimmer der Begegnung betrittst: „Jesus, nach dir!“
- Zeige heute deine Nähe. Halte die Hand eines geliebten Menschen. Ein paar Sekunden (oder Minuten?) länger als sonst. Wünsche einem (unbekannten) Menschen in deiner Nähe Glück und Segen.
- Bringe einem lieben Menschen eine kleine Überraschung an die Haustür. Einfach so. Und weil bald Weihnachten ist. Vielleicht kommt es dabei sogar zu einem kleinen, wohltuenden Plausch an der Haustür?
- Ein ganz besonders gelungenes und bewegendes Arrangement des Adventsliedes „Oh come, oh come Emmanuel“ findest du hier: https://youtu.be/aKEUlJRQVbA
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41,10 &13